Philosophie

Unsere Vision:

Wir sind überzeugt, dass  nur realistische und wahrheitsgemäße Auskünfte zu den Aussichten eines Falles eine langfristige Kundenbindung ermöglichen.

Der Mandant hat besonders in aussichtslosen Fällen Anspruch auf die Wahrheit. Deswegen führen wir keine sinnlosen Maßnahmen durch, auch wenn ein hoher Gebührenwert lockt und die Rechtsschutzversicherung Kostendeckung erteilt hat. Eine ehrliche Beratung bezüglich des Aufwands des Prozesses und der Erfolgsaussichten ist für uns selbstverständlich.

Unsere Mission:

Wir sind bestrebt, dem Bürger die Schwellenangst vor dem Betreten einer Anwaltskanzlei und die Angst vor unkalkulierbaren Kosten zu nehmen.

Unsere Vorsätze:

In der Massenvollstreckung sind unsere Markenzeichen strikte Kontrolle und Eindämmung entstehender Kosten, effektive Fristenkontrolle und zeitnahe Einleitung des nächsten Mahn- und Vollstreckungsschrittes.
Wir suchen den Direktkontakt zum Schuldner (schriftl. oder telef.) zwecks Vereinbarung von Raten- und Vergleichsregelungen angepasst an die jeweiligen individuellen finanziellen Verhältnisse.

Wir unterstützen unsere Mandanten durch die Ausschöpfung aller Zwangsvollstreckungsmöglichkeiten. Wir sind eben kein Inkassounternehmen, sondern eine spezialisierte Anwaltskanzlei. Wir finden dort eine Lösung, wo andere aufgegeben haben. In unserer Mahn- und Vollstreckungsabteilung machen wir täglich die Erfahrung, dass unsere Tätigkeit kein Sprint sondern ein Marathon ist.

Die Kanzlei zeichnet sich besonders dadurch aus, dass vielen jungen Menschen die Möglichkeit gegeben wird, erste Erfahrungen im Berufsalltag zu sammeln und/oder eine gute Ausbildung zu erhalten. Gerade heute, wo Ausbildungsplätze Mangelware sind, setzt die Kanzlei ein Zeichen und beschäftigt derzeit 6 Auszubildende. Viele der in der Kanzlei arbeitenden Rechtsanwaltsfachangestellten sind auch hier ausgebildet worden, denn Ausbilden sollte auch zur Übernahme führen. In der Vergangenheit unterstützten uns schon viele Schüler und Studenten im Rahmen eines Nebenjobs. Die Kanzlei vergibt regelmäßig Praktikumsplätze.

Ein gutes, familiäres Betriebsklima verbessert die Arbeitsleistung und strahlt auch nach außen eine freundliche Atmosphäre aus. Der jährliche Betriebsausflug ist eine besonders wichtige Veranstaltung, um den Teamgeist zu fördern. Denn unsere Stärke liegt im Team.