Maike Busse

Maike Busse geb. Wetzelaer machte 2004 am Heilig-Geist-Gymnasium in Würselen Abitur. Von 2004 – 2009 folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn.

Im Februar 2010 absolvierte sie das 1. juristische Staatsexamen. Von November 2010 bis Dezember 2012 war sie Rechtsreferendarin im Landgerichtsbezirk Aachen und schloss das Referendariat im Dezember 2012 mit dem 2. juristischen Staatsexamen ab.

Frau Busse absolvierte bereits die Anwaltsstation ihres Referendariats in unserer Kanzlei und ist seit ihrer Zulassung zur Rechtsanwaltschaft am 19.02.2013 durch die Rechtsanwaltskammer Köln bei uns als Rechtsanwältin tätig.

Frau Busse ist in unserer Kanzlei schwerpunktmäßig für den Bereich Miet – und Wohnungseigentumsrecht zuständig. Durch ihre langjährige Nebentätigkeit während des Studiums in einer Immobilienverwaltung verfügt sie neben den erforderlichen rechtlichen Kenntnissen auch über hilfreiche Erfahrung im praktischen Umgang mit Mietern und Vermietern. Im Jahr 2016 wurde Frau Busse der Fachanwaltstitel im Bereich Miet – und Wohnungseigentumsrecht verliehen.

Frau Busse bearbeitet folgende Rechtsgebiete:

  • Fachanwältin Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  • Familienrecht
  • Strafrecht

Frau Busse ist Mitglied in folgenden Vereinen:

  • DAV (Deutscher Anwaltverein)
  • Aachener Anwaltsverein